Feedback zur Ausbildung Holistic Pulsing 2020

Liebe Monika,

während meiner Ausbildung zur Humanenergetikerin 2018/19, kam ich zumersten Mal mit der Methode „Holistic Pulsing“ in Berührung. Diese wunderbareTiefenentspannungstechnik hat mich im wahrsten Sinne des Wortes „berührt“.

So sehr berührt, dass ich mich zu einer weiteren Ausbildung bei dir entschloss und die Grundausbildung zur „Dipl. Holistic Pulsing Praktikerin“im Oktober 2020 erfolgreich abschloss.

Mit jedem Modul der Ausbildung – und mit jedem Kenntnisgewinn – wurde dieFaszination für diese Methode stärker. Dafür war nicht zu letzt die Konzeption der Ausbildung verantwortlich, die sowohl Theorie – mit einem umfangreichen und klar strukturierten Skript – und die praktische Anwendung des Erlernten am Klienten beinhaltet, als auch das „Selbst erfahren dürfen und genießen“ der Holistic Pulsing Methode.

In einer gemütlichen und lustigen, von Vertrauen, Offenheit und Verständnis geprägten Gruppe, habe ich mit dem Erlernen der Holistic Pulsing Methode, einen weiteren „Schatz“ für mein Leben gewonnen.

Vielen Dank für die tolle Zeit und Deine immer liebenswürdige und geduldige Art als Ausbildnerin.

Claudia Wieser, MA
Sozial- und Integrationspädagogin



von Tanya W.

Liebe Monika,

herzlichen Dank für diese wunderbare Ausbildungszeit!! Holistic Pulsing ist für mich eine einzigartige Entspannungsmethode für Körper, Geist und Seele. :-)

Besonders beeindruckt haben mich bei der Ausbildung die zahlreichen Pulsing-Griffe, die durch den praxisnahen Unterricht und den vielen Übungsmöglichkeiten erstaunlich schnell gefestigt waren. Aber auch das Pulsen der Körperorgane hat es mir sehr angetan.

Deine bildlich und textlich toll aufbereiteten Lehrunterlagen bieten mir ein gutes „Nachschlagewerk“ im Alltag, in dem ich immer wieder gerne blättere.

Ich kann diese Ausbildung sowie dich als sehr erfahrene, besonders geduldige und einfühlsame Lehrerin nur wärmstens weiterempfehlen!!

Alles Liebe,

Tanya

Feedback zur Ausbildung Klangschalenmassage 2020

Birgit P., Bakk

Monika ist eine hervorragende Kursleiterin mit viel Erfahrung und Herz. In angenehmer Atmosphäre wurden uns die Abläufe einer Klangmassage gelehrt. Die Kurseinheiten boten ausreichend Zeit zum Üben aber auch die Gelegenheit am eigenen Körper zu spüren wie die Klangschalen wirken. Nach den drei Modulen der Klangschalen-Diplomausbildung war ich bestens darauf vorbereitet, selbst Klangmassagen durchzuführen. Würde es hier eine Sternebewertung geben würde ich auf jeden Fall fünf von fünf Sternen vergeben. Ich kann Monika nur wärmstens weiterempfehlen. Mit viel Liebe und Verstand gibt sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen an die Kursteilnehmer weiter. Somit lernt man nicht nur die Durchführung einer energetischen Klangschalenmassage sondern nimmt auch noch zusätzlich viel Hilfreiches für sein eigenes Leben mit.
Ich habe bereits die Humanenergetik Ausbildung und die Holistic Pulsing Ausbildung bei Monika absolviert und ich kann sagen, dass es sich um qualitativ sehr hochwertige Ausbildungen handelt. Die Lernunterlagen sind mit vielen Fotos sehr anschaulich gestaltet und dienen mir heute noch als Nachschlagewerke.

Monika, es ist wirklich ein Geschenk, dass es dich gibt.

Alles Liebe
Birgit

Feedback zur Ausbildung Human-Energetik 19/20


Mag. Helmut C.:
Bank Controllmanagmant

Nachdem ich Monika kennenlernen durfte und das Programm gesehen habe, habe ich mich spontan dazu entschlossen, die Ausbildung zu machen. Einerseits war da die Idee, Neues zu lernen und es dann auch anzuwenden, wichtiger erschien mir aber, an mir und meinen persönlichen Themen zu arbeiten und mich weiter zu entwickeln.

Die Seminar war getragen von Vertrauen, Ehrlichkeit und einem liebevollen Miteinander in einer Gruppe ganz toller Menschen unter respektvoller Anleitung in einem energetisch starken Raum. Jede Einheit wurde von allen Teilnehmern freudig erwartet und ungern beendet und es gibt eine leichte Wehmut, dass die Ausbildung nun beendet ist. Aber für Interessierte gibt es ja weiterführende Angebote.

Die Einheit mit der Gastreferentin Antje Goldgruber-Hantinger war ebenfalls sehr interessant und wertvoll, denn unabhängig und losgelöst von energetischer Arbeit konnten wir einen kleinen Einblick in die Lebens- und Sozialberatung, deren Themenstellungen und einige Werkzeuge bekommen. Das Wochenende mit Dr. Paesold war äußerst interessant, denn er kann sehr gut und verständlich erklären. Für mich war vor allem die Verbindung der Schulmedizin mit der TCM und Energetik inspirierend und erhellend. Es war ein sehr gutes und spannendes Wochenende und ich möchte es nicht missen.

Abschließend kann ich sagen, dass meine Entscheidung richtig war und meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich kann diese Ausbildung in diesem Rahmen allen interessierten Menschen empfehlen, unabhängig davon, ob sie es für sich selbst anwenden oder damit arbeiten wollen.


Fr. Claudia Sch.:
Einzelhandels-Verkäuferin

Liebe Monika!
Die Ausbildung bei dir war sehr lehr- und aufschlussreich! Du bist eine sehr gute Lehrerin und bringst die Themen einfach und verständlich auf den Punkt. Das Arbeiten mit dir hat mir sehr viel Spaß bereitet! Durch diese Ausbildung habe ich sehr viel gelernt. Mir persönlich hat die Ausbildung geholfen, eine neue Sichtweise auf mich, das Leben und meine Mitmenschen zu bekommen! Ich bin sehr dankbar, dass ich dich als meinen Mentor bezeichnen kann. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Weiterbildung bei dir!!

Ganz, ganz liebe Grüße
Claudia


Mag. Nina K.:
Rechtsanwaltsanwärterin

Liebe Monika!

Als ich mich entschloss eine Ausbildung als Humanenergetikerin zu machen, wusste ich nicht wie lehrreich und hilfreich diese Ausbildung für mein eigenes Ich ist.

Deine Herzlichkeit und Wärme machten die Ausbildung besonders angenehm und die Ausbildungszeit war leider viel zu schnell vorbei. Ich konnte mich nicht nur selbst weiterentwickeln, sondern auch anderen Personen mit meinem neugewonnen Wissen helfen.

Die verschiedenen Module waren sehr interessant und ist beispielsweise die Spiegeltechnik für jedermann geeignet, in jeder Situation ohne Aufwand anwendbar und wirkt wahre Wunder.

Die Ausbildung ist in sich stimmig und wurden die verschiedenen Schwerpunkte anhand vieler praktischer Übungen geübt.

Durch deine langjährige Erfahrung kannst du wertvolle Tipps für die weitere selbstständige Arbeit geben und hast für allfällige Fragen immer ein offenes Ohr.

Auch waren die Module mit den beiden Gastreferenten Dr. Werner Paesold und Antje Goldgruber-Hantinger sehr wertvoll und rundeten die Ausbildung als Ganzes ab.

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass deine Ausbildung für jedermann eine Bereicherung ist und man sich selbst damit Gutes tut.

Liebe Monika, danke für die wunderbare Ausbildungszeit. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Nina


Dipl. Päd. Waltraud G.:
Berufsschuldirektorin

Liebe Monika,

Es tut gut, in Bereiche einzutauchen, in denen Erkenntnis passiert, Wissen einfach da ist, Herzenswärme sich ausbreitet, Freude und innerer Frieden sich einstellen, ich mich groß und kraftvoll erlebe.

Schon nach dem ersten Modul wusste ich, hier bin ich richtig. Das ist meines. Denn durch die Gemeinschaft in unserer Gruppe konnten wir uns gegenseitig austauschen. Man konnte sich voller Vertrauen öffnen und wurde so auf- und angenommen, wie man ist. Und….viel daraus lernen!

In den darauffolgenden Modulen wurde es immer spürbarer, welche Entwicklung jeder von uns erfährt.

Nicht zu vergessen: unsere herrlichen gemeinsamen Mehlspeis-Sessions und finger-food-Pausen….ein Traum!

Für mich war es sehr hilfreich und lehrreich, in das, was ich spüre und fühle, ein Vertrauen zu bekommen. Somit lernte ich, mit meinen Fähigkeiten, die ich schon immer in mir spürte, umzugehen. Dadurch wurde ich auch sehr gestärkt und spürte, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Es tut gut, ohne Worte diese Weite genießen zu können. Das in sich Ruhen und mit sich in Frieden SEIN sind für mich die beste Basis, um Energie- und Heilbehandlungen fruchtbringend für alle Beteiligten geben zu können.

Danke Monika, für die kompetente, herzliche und energiereiche Führung durch die erkenntnisreiche Ausbildungszeit.

Du hast für mich eine Tür in eine Welt geöffnet, wo es noch unendlich Vieles zu entdecken gibt. Eine Welt, in der Werte wie Liebe, Vertrauen, Zuversicht, Leichtigkeit, Lebensfreude, Achtsamkeit usw. einfach da sind und wo das – „ich darf so sein, wie ich bin“ – gelebt wird.

Das können nur Menschen, die Menschen lieben!

Vielen, vielen Dank!

Waltraud

Frau Claudia H.:
Bürokauffrau

Liebe Monika,

Ich habe mich zur Ausbildung entschlossen, da ich wieder zu mir selbst finden wollte.

Durch deine viellseitigen Themen wie Empathie-Kommunikation, Spiegelgesetz, Auralesung, Chakren sowie Karten legen und Einführung ins Holistic Pulsing tauchte ich in eine völlig andere Welt ein. Es war jeder Workshop durch deine Lebendigkeit und Empathie ein Erlebnis. Dadurch konnte ich einiges auflösen und entwickelte mich persönlich weiter. Es war mir eine Freude daran teilzunehmen und ich lernte wieder sehr liebe, tolle Menschen kennen.

Die Gastreferenten Dr. Werner Paesold und Antje Goldgruber-Hantniger rundeten durch ihr fundiertes Wissen im Anatomiebereich und Lebensberatung perfekt ab.

Durch dein emphatisches Wesen fühlte ich mich bei dir und meinen Teilnehmern sehr gut aufgehoben. 

Die Ausbildung ist sehr empfehlenswert und ich wünsche dir alles Liebe weiterhin.

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Zeit.

Claudia Herkt

 

 

 

 

 

Feedback zur Ausbildung Human-Energetik 18/19

Mag. Eveline O.:

Liebe Monika,

für jeden, der eine Ausbildung sucht, bei der man selbst wächst und danach anderen dabei helfen bzw. sie dabei unterstützen kann, ist bei deiner Ausbildung zum Dipl. Humanenergetiker an der richtigen Adresse.

Der inhaltliche Aufbau und Ablauf der Ausbildung sind stimmig, fachlich fundiert und zudem sehr praxisnah. Du hast uns die emphatische Kommunikation vorgestellt, erklärt und anhand vieler praktischer Übungen mit uns „trainiert“.

Die Werkzeuge wie die Spiegeltechnik, die Aura und Chakrenlehre, die Aura-Analytik und das Kartenlegen wurden von dir mit viel Gefühl und Herz vorgetragen und vermittelt. Ich bin jetzt noch jedes Mal überrascht, wieviel mit der Spiegeltechnik erkannt und auf-gelöst werden kann.

Zudem runden deine Gastreferenten Dr. Werner Paesold und Antje Goldgruber-Hantinger den Lehrinhalt mit ihren fachlichen Input perfekt ab.

Dr. Werner Paesold hat seinen Blick als praktischer Arzt mit seiner ganzheitlichen Sichtweise auf eine anatomisch sehr greifbare Ebene gehoben.

Antje Goldgruber-Hantinger hat uns mit Ihrem interessanten Methoden-Mix, dem „Zauberkoffer“, das Thema Achtsamkeit, Psychohygiene und Kommunikation aus einem konstruktivistischen Standpunkt näher gebracht.

Ich selbst habe während der Ausbildung eine Entwicklung durchgemacht, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich kann ehrlich sagen, ich habe mich (wieder) gefunden. Die Ausbildung hat bei mir viel verändert und bewirkt, und tut es noch. Ich bin sehr dankbar dafür.

Ich habe damals nach einer Ausbildung gesucht, wo ich das Thema Kommunikation und die Macht der Sprache verbinden kann. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Sprache ein wesentlicher Teil davon ist, wie wir Realität wahrnehmen, erzeugen und beeinflussen. Das gesprochene Wort hat für mich sehr viel Kraft und Macht. Wobei ich den Begriff der Macht durchaus positiv sehe.

Jeder einzelne hat die „Macht“ sein Leben zu ver-ändern und so zu gestalten, wie er es sich vorstellt. Es gibt hier kein richtig oder falsch, wichtig ist ins TUN zu kommen. 

Liebe Monika, du bist eine wunderbare Lehrerin und ein echtes Vorbild für mich.

Vielen Dank für die vielen wertvollen Impulse, dass du deine wertvollen Erfahrungen teilst und mit so viel Herz dein Wissen weitergibst.

Wie heißt es doch so schön: „ Es gibt im Leben keine Zufälle ...!“

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es tatsächlich so ist.

Danke dir von ganzem Herzen

Evelina

 

 Tanja W.

Liebe Monika,
für mich ist dieser wunderbare Ausbildungslehrgang einfach viel zu schnell vorübergegangen!

Die - mit unglaublich lieben Kolleginnen - gemeinsam verbrachten Wochenenden waren gefüllt mit viel Herz, Humor, Verständnis, Aha-Erlebnissen und vor allem mit enorm interessanten und vielseitigen Lehrinhalten, die mein Leben sehr bereichert haben.

Jedes Modul für sich hat für mich sehr viel Spannendes dabei gehabt. Ich habe es einfach toll gefunden, wie klar, verständlich und mit wieviel Hingabe du uns dein Wissen weitergegeben hast und das du uns dieses auch sofort anhand praktischer Übungen erproben hast lassen.

Auch ganz super habe ich die Möglichkeit gefunden, mit deinen Gastreferenten zum Einen für mich bemerkenswerte Persönlichkeiten kennenzulernen und zum Anderen sehr interessantes Wissen zu den Bereichen Kommunikation, Selbstfürsorge und Anatomie/TCM zu sammeln.

Ganz herzlich möchte ich dir dafür DANKE sagen, dass du uns im Zuge der Ausbildung die Gelegenheit gegeben hast, persönliche Themenfelder anzusprechen und aufzulösen und das du uns auch an deinem persönlichen Erfahrungsschatz hast teilhaben lassen!

Kurzum liebe Monika, ich bin sehr dankbar, diese Ausbildung bei dir gemacht zu haben und freue mich schon auf das Holistic Pulsing-Seminar im Herbst bei dir :)!

Alles, alles Liebe
Tanja


Claudia W., B.A.

Liebe Monika,

Die Ausbildung zur Humanenergetikerin war für mich in jeder Hinsicht ein Gewinn:

ich durfte so viel Neues und Wichtiges für mein Leben erfahren und dabei viele Stunden im Kreis von lieben Menschen verbringen.
Durch Deine bodenständige Art, uns die energetischen, nicht so „greifbaren“ Inhalte zu vermitteln, wurden sie für mich greifbar und auch gut in mein alltägliches Leben integrierbar. Speziell auch die empathische Kommunikation ist ein tolles Werkzeug, das im privaten wie im beruflichen Bereich, für mich gut einsetzbar ist.

Eine Bereicherung waren auch die Gastreferenten, Dr. Werner Paesold, der uns die Energiearbeit in Verbindung mit der medizinischen Komponente näherbrachte und Antje Goldgruber-Hantinger sowie Mag. Werner Hantinger, die uns einen praktischen Methoden-Mix und ein hilfreiches Kommunikationstraining mitbrachten.

Ich möchte mich bei Dir und bei allen Kolleginnen für diese wertvolle Erfahrung und die vielen sehr ehrlichen, tiefen und emotionalen Gespräche bedanken.

Claudia

Melanie W. BSc:

Liebe Monika,

die Ausbildung war für mich eine Inspiration mit vielen wertvollen Impulsen. Die Inhalte waren sehr praxisnah und gut strukturiert.

Die empathische Kommunikation, sowie die Spiegeltechnik stellen sehr gute Möglichkeiten dar, um Themen näher bzw. aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Auch die Spiegelkarten sind eine wunderbare Möglichkeit, um Licht in den Schatten zu bringen und neue Erkenntnisse zu erlangen.

Bei der Auraanalyse war es spannend zu sehen, wie alles miteinander verwoben ist und wie weitreichend ungelöstes zurückliegen kann.

Besonders gut hat mir der Gastreferent Dr. Werner Paesold gefallen. Neben der Anatomie des menschlichen Körpers, hat er uns sehr viel Wissenswertes über
die Ernährung nach dem Prinzip der TCM näher gebracht. Für mich war die Bewusstmachung, dass wir über unsere Ernährung unser Energiesystem positiv
verändern können, sehr interessant. Ganz besonders fasziniert, hat mich die Zungendiagnostik und die damit verbundenen Rückschlüsse auf vergangene Themenbereiche, sowie deren Lösungsmöglichkeiten.
Ebenso war der Gastvortrag von Mag. Werner Hantinger und Antje Goldgruber- Hantinger sehr spannend und informativ. Ich konnte sehr viel bereicherndes von diesem Vortragswochenende für mich in mein Leben mitnehmen und integrieren. Besonders faszinierend fand ich die Übung mit der Stadtkarte, welche die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Blickwinkel bewusst gemacht hat. Antjes authentisches Sein und ihre Hingabe zu ihrem Tätigkeitsfeld fand ich sehr inspirierend.

Alles in allem stellt für mich die Ausbildung in erster Linie eine wunderbare Möglichkeit dar, sich und seinen Lebensthemen näher zu kommen und übernommene Glaubenssätze aufzuspüren und zu hinterfragen.

Besonders toll finde ich auch, dass Themen von ganz unterschiedlichen Ansätzen her beleuchtet werden und Menschen auf diese Weise rundum versorgt werden (Ernährung, Körper, Energetik, Psychohygiene, Pulsing, etc.).

Es ist einfach toll mitanzusehen, wie schnell sich Themen erlösen, wenn sie Raum und Zeit bekommen und wie sehr die Themen von unterschiedlichen Kursteilnehmern miteinander verwoben sind.

„Unsichtbares, sichtbar machen“ - beschreibt für mich am Besten die wertvollen Inhalte dieser Ausbildung.

Alles Liebe
Melanie


Julia P:

Liebe Monika!

Danke für die großartige Möglichkeit sich mit wundervollen Menschen zu umgeben, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

Das Spiegelgesetz ist für mich ein großartiges Werkzeug um sich selbst besser kennen zu lernen und Situationen besser zu verstehen. Aber noch viel besser ist es zu wissen das jeder von uns die Chance hat etwas zu verändern. Durch die Ausbildung haben sich für mich neue Türen geöffnet.

Du hast die Wochenenden mit deiner herzlichen und einfühlsamen Art gefüllt und mit deiner sanften aber bestimmten Sprache hast du uns Wochenende für Wochenende wieder mehr die Augen geöffnet.

Ich bedanke mich auch bei deinen Gastreferenten, welche die Ausbildung durch ihre inspirierende und informative Art und Weise bereichert haben.

Ich beende die Ausbildung mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn ich weiß das wir uns alle schon bald wiedersehen da du uns auch nach der Ausbildung die Möglichkeit gibst weiter zu üben, zu lernen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Danke für alles!

Julia


Karin A.:

Liebe Monika,

ich bin glücklich sagen zu können, dass ich mit dieser Ausbildung die richtige Entscheidung für mich getroffen habe.

Es war jedes mal sehr eindrucksvoll zu erleben, was die empathische Kommunikation bewirken kann.

Ich denke, diese Art der Sprache ist ein sehr wertvolles Instrument, das wir von dir erhalten haben. Dafür danke ich dir sehr.

Die Gast-Referenten Antje Golddgruber-Hantinger und Mag. Werner Hantinger, haben uns sehr gut gezeigt, wie komplex Kommunikation ist.

Dr. Werner Paesold hat die energetischen Zusammenhänge für mich greifbar gemacht, weil man erkennen konnte, wie Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind.

Ganz toll fand ich auch meine Kolleginnen! Wir haben zusammen gelacht und geweint, und sind über die Monate sehr zusammen gewachsen.

Es war eine tolle Zeit! Danke an alle!

Karin

Feedback zur Ausbildung Holistic Pulsing 2019

von Claudia P.:

Liebe Monika!
Die Holistic Pulsing Ausbildung bei dir war sehr bereichernd. Deine ruhige und einfühlsame Art erleichtert das Lernen und Hineinspüren in neue Techniken. Danke für das Eröffnen einer neuen, wundervollen Behandlungsmethode, die ich gerne in meiner Praxis anwende.

Liebe Grüße Claudia

 

von Helga N.:

Liebe Monika,
ich bins sehr froh, mit Holistic Pulsing die Humanenergetik-Ausbildung ergänzt bzw. vervollständigt zu haben.

Es ist ein wertvolles Werkzeug und für mich eine wunderbare Ergänzung zu den Methoden der Humanenergetik.Holistic Pulsing steht jedoch als Methode auch ganz für sich selbst.

Dank deiner bewährten Art zu lehren, anleitend ohne zu bervormunden, unterstützend jedoch auch herausfordernd im Sinne von Genauigkeit, Konzentration und Hingabe, fühle ich mich bestens vorbereitet für die Praxis. Vielen Dank für deine sehr genaue, wertschätzende und unterstützende Art zu lehren. Es kann sich jeder glücklich schätzen, der bei dir ausgebildet wurde/wird.

Vielen Dank
Helga

 

 

Newsletter erhalten:

mehr Informationen

Kontakt

Telefon: +43(0)650 / 572 93 77
E-Mail: monika.salzmann(at)aon.at

Kontaktformular

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie weiterhin auf unserer Seite surfen, stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung und unserer Datenschutzrichtlinie zu.